Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-24559
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMeierhofer, Jürg-
dc.date.accessioned2022-03-12T10:40:56Z-
dc.date.available2022-03-12T10:40:56Z-
dc.date.issued2022-03-
dc.identifier.issn1664-6126de_CH
dc.identifier.issn2504-3897de_CH
dc.identifier.urihttps://www.topsoft.ch/fachmagazin-alle-ausgaben-online/innovative-workplace-22-1/de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24559-
dc.description.abstractDie Nutzung von Daten für neuartige Services hat für produzierende Unternehmen grosse strategische Bedeutung. Ohne den Wert ihrer Daten zu kennen, ist es für die Unternehmen aber schwierig, den Entscheid für die potenziell hohen Investitionen in deren Erhebung und Verarbeitung zu treffen. In diesem Artikel diskutieren wir daher Methoden zur Bestimmung des Wertes von Daten.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchmid + Siegenthaler Consultingde_CH
dc.relation.ispartofTopsoft-Fachmagazinde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectDatende_CH
dc.subjectWertde_CH
dc.subjectSmart Servicede_CH
dc.subject.ddc658.403: Entscheidungsfindung, Informationsmanagementde_CH
dc.titleWie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen könnende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-24559-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end11de_CH
zhaw.pages.start10de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume22de_CH
zhaw.webfeedDIZH Fellowshipde_CH
zhaw.webfeedIndustrie 4.0de_CH
zhaw.webfeedZHAW digitalde_CH
zhaw.funding.zhawGestaltung der Interaktionen von Mensch und Maschine in autonomen digitalen Service Ecosystemen (sozio-technischen Systemen)de_CH
zhaw.funding.zhawData Sharing Frameworkde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2022_Meierhofer_Produzierende-KMU-Wert-Daten_tsm22.pdf206.79 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Meierhofer, J. (2022). Wie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen können. Topsoft-Fachmagazin, 22(1), 10–11. https://doi.org/10.21256/zhaw-24559
Meierhofer, J. (2022) ‘Wie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen können’, Topsoft-Fachmagazin, 22(1), pp. 10–11. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-24559.
J. Meierhofer, “Wie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen können,” Topsoft-Fachmagazin, vol. 22, no. 1, pp. 10–11, Mar. 2022, doi: 10.21256/zhaw-24559.
MEIERHOFER, Jürg, 2022. Wie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen können. Topsoft-Fachmagazin [online]. März 2022. Bd. 22, Nr. 1, S. 10–11. DOI 10.21256/zhaw-24559. Verfügbar unter: https://www.topsoft.ch/fachmagazin-alle-ausgaben-online/innovative-workplace-22-1/
Meierhofer, Jürg. 2022. “Wie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen können.” Topsoft-Fachmagazin 22 (1): 10–11. https://doi.org/10.21256/zhaw-24559.
Meierhofer, Jürg. “Wie produzierende KMU den Wert ihrer Daten erkennen können.” Topsoft-Fachmagazin, vol. 22, no. 1, Mar. 2022, pp. 10–11, https://doi.org/10.21256/zhaw-24559.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.