Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-20827
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMeierhofer, Jürg-
dc.contributor.authorHomberger, Pascal-
dc.date.accessioned2020-11-17T09:34:29Z-
dc.date.available2020-11-17T09:34:29Z-
dc.date.issued2020-10-
dc.identifier.issn1869-3024de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20827-
dc.description.abstractDie Digitalisierung prägt Wirtschaft und Gesellschaft als omnipräsentes Thema. Getrieben durch die technologische Innovation wurden betriebliche Systeme, z.B. für die Verwaltung von Kunden (CRM) und Ressourcen (ERP) weitgehend digitalisiert, wodurch grosse Mengen an Daten anfallen, auf deren Basis Innovationen in vielen Dimensionen möglich werden. Wie können diese Daten nun konkret Nutzen schaffen? Die Konzepte der Servitization liefern einen pragmatischen Ansatz: am Anfang der Überlegungen stehen die Fragen, welche Akteure im Ecosystem wie interagieren.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherKundendienst-Verband Deutschlandde_CH
dc.relation.ispartofServiceTodayde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSmart Servicesde_CH
dc.subjectDigitalisierungde_CH
dc.subjectData Sciencede_CH
dc.subjectLogistikde_CH
dc.subject.ddc658.7: Material- und Versorgungsmanagementde_CH
dc.titleDigitale Service Innovation in Wertschöpfungsnetzwerken : Anwendung im Getränkemarktde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-20827-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue4de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end79de_CH
zhaw.pages.start78de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume34de_CH
zhaw.webfeedDatalabde_CH
zhaw.webfeedIndustrie 4.0de_CH
zhaw.webfeedService Engineeringde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2020_Meierhofer_Digitale_Service_Innovation_in_Werschoepfungsnetzwerken_Servicetoday.pdf828.72 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Meierhofer, J., & Homberger, P. (2020). Digitale Service Innovation in Wertschöpfungsnetzwerken : Anwendung im Getränkemarkt. ServiceToday, 34(4), 78–79. https://doi.org/10.21256/zhaw-20827
Meierhofer, J. and Homberger, P. (2020) ‘Digitale Service Innovation in Wertschöpfungsnetzwerken : Anwendung im Getränkemarkt’, ServiceToday, 34(4), pp. 78–79. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-20827.
J. Meierhofer and P. Homberger, “Digitale Service Innovation in Wertschöpfungsnetzwerken : Anwendung im Getränkemarkt,” ServiceToday, vol. 34, no. 4, pp. 78–79, Oct. 2020, doi: 10.21256/zhaw-20827.
MEIERHOFER, Jürg und Pascal HOMBERGER, 2020. Digitale Service Innovation in Wertschöpfungsnetzwerken : Anwendung im Getränkemarkt. ServiceToday. Oktober 2020. Bd. 34, Nr. 4, S. 78–79. DOI 10.21256/zhaw-20827
Meierhofer, Jürg, and Pascal Homberger. 2020. “Digitale Service Innovation in Wertschöpfungsnetzwerken : Anwendung im Getränkemarkt.” ServiceToday 34 (4): 78–79. https://doi.org/10.21256/zhaw-20827.
Meierhofer, Jürg, and Pascal Homberger. “Digitale Service Innovation in Wertschöpfungsnetzwerken : Anwendung im Getränkemarkt.” ServiceToday, vol. 34, no. 4, Oct. 2020, pp. 78–79, https://doi.org/10.21256/zhaw-20827.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.