Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Art der Begutachtung: Keine Begutachtung
Titel: "Ich habe eine gute Pflegefamilie erwischt." : Blick von Jugendlichen auf ihre Pflegefamilie
Autor/-in: Werner, Karin
et. al: No
Erschienen in: FamilienBande: Zeitschrift für Pflegefamilien
Band(Heft): 2019
Heft: 2
Seite(n): 19
Seiten bis: 23
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Kompetenz-Zentrum Pflegekinder
ISSN: 2569-0965
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Pflegekinder; Pflegefamilien
Fachgebiet (DDC): 306.8: Familiensoziologie
362.7: Jugendhilfe
Zusammenfassung: Wie nehmen Pflegekinder ihre Lebenssituation wahr und welche Aufgaben stellen sich ihnen auf Grund dieser Situation? Auf diese Fragen richtete sich ein Forschungsprojekt in der Schweiz. 24 jugendliche Pflegekinder im Alter von 14 bis 19 Jahren haben in qualitativen Interviews ausführlich über ihr Leben berichtet. Die Interviewten lebten zum Zeitpunkt der Befragung zwischen 9 Monaten und 17 Jahren in der Pflegefamilie. Karin Werner stellt in ihrem Beitrag einige Ergebnisse ihrer Studie (Werner, 2019) vor.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19118
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Werner, K. (2019). “Ich habe eine gute Pflegefamilie erwischt.” : Blick von Jugendlichen auf ihre Pflegefamilie. FamilienBande: Zeitschrift für Pflegefamilien, 2019(2), 19–23.
Werner, K. (2019) ‘‘Ich habe eine gute Pflegefamilie erwischt.’ : Blick von Jugendlichen auf ihre Pflegefamilie’, FamilienBande: Zeitschrift für Pflegefamilien, 2019(2), pp. 19–23.
K. Werner, ““Ich habe eine gute Pflegefamilie erwischt.” : Blick von Jugendlichen auf ihre Pflegefamilie,” FamilienBande: Zeitschrift für Pflegefamilien, vol. 2019, no. 2, pp. 19–23, 2019.
WERNER, Karin, 2019. „Ich habe eine gute Pflegefamilie erwischt.“ : Blick von Jugendlichen auf ihre Pflegefamilie. FamilienBande: Zeitschrift für Pflegefamilien. 2019. Bd. 2019, Nr. 2, S. 19–23
Werner, Karin. 2019. ““Ich habe eine gute Pflegefamilie erwischt.” : Blick von Jugendlichen auf ihre Pflegefamilie.” FamilienBande: Zeitschrift für Pflegefamilien 2019 (2): 19–23.
Werner, Karin. ““Ich habe eine gute Pflegefamilie erwischt.” : Blick von Jugendlichen auf ihre Pflegefamilie.” FamilienBande: Zeitschrift für Pflegefamilien, vol. 2019, no. 2, 2019, pp. 19–23.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.