Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-18740
Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert |
Autor/-in: | Seiler, Roger Koruna, Stefan |
et. al: | No |
DOI: | 10.3217/zfhe-14-03/12 10.21256/zhaw-18740 |
Erschienen in: | Zeitschrift für Hochschulentwicklung |
Band(Heft): | 14 |
Heft: | 3 |
Seite(n): | 191 |
Seiten bis: | 215 |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Forum Neue Medien in der Lehre Austria |
ISSN: | 2219-6994 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Content management system (CMS); Digitale Transformation; Emerging technology; Machine learning |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung |
Zusammenfassung: | Dieser Werkstattbericht zeigt auf, wie eine virtualisierte Lernumgebung ein flexibles, mobiles und betriebssystemunabhängiges Lernen ermöglicht. Diese kann jederzeit gesichert und wiederhergestellt werden, was ein gefahrloses Experimentieren und Ausprobieren ermöglicht. Es wird aufgezeigt, wie Studierenden Emerging Technologies und Web-Grundlagen vermittelt werden können. Mit dem Einsatz einer virtuellen Lernumgebung, dem Content Management System (Wordpress) und Web Frameworks wird es möglich, schnell gute Ergebnisse zu erzielen, was sich motivierend auf die Studierenden auswirkt. Damit stellen sich auch bei abstrakten Themen rasch Lernerfolge ein. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/18740 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY-NC-ND 4.0: Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2019 - Digitales Toolkit BWL-Studierende - Emerging Technologies virtualisiert.pdf | 1.15 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Seiler, R., & Koruna, S. (2019). Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), 191–215. https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12
Seiler, R. and Koruna, S. (2019) ‘Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert’, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 14(3), pp. 191–215. Available at: https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
R. Seiler and S. Koruna, “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert,” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, pp. 191–215, 2019, doi: 10.3217/zfhe-14-03/12.
SEILER, Roger und Stefan KORUNA, 2019. Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2019. Bd. 14, Nr. 3, S. 191–215. DOI 10.3217/zfhe-14-03/12
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. 2019. “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14 (3): 191–215. https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
Seiler, Roger, and Stefan Koruna. “Digitales Toolkit BWL-Studierende : Emerging Technologies virtualisiert.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 14, no. 3, 2019, pp. 191–215, https://doi.org/10.3217/zfhe-14-03/12.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.