Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-162
Publication type: Working paper – expertise – study
Title: «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz
Authors: Labaronne, Leticia
DOI: 10.21256/zhaw-162
Extent: 62
Issue Date: 2013
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
Language: German
Subjects: Sponsoring; Corporate Responsibility; Kultursponsoring; Sponsoringmarkt; Corporate Responsibility; Sponsoring
Subject (DDC): 650: Management
Abstract: Mit der empirischen Studie «Sponsor Visions Schweiz» erheben die School of Management and Law der ZHAW und der Fachverband für Sponsoring (FASPO) erstmals relevante Daten zum Status und zu den Trends im Sponsoring-Markt Schweiz. Im Fokus der Untersuchung stehen die Bereiche Sport, Kultur, Medien sowie Corporate Responsibility. Befragt wurden die Sponsoring-Verantwortlichen von Deutschschweizer Unternehmen unterschiedlicher Grösse und Wirtschaftszweig. An der Umfrage haben sich insgesamt 92 Unternehmen beteiligt. Knapp 70% der Umfrageteilnehmenden sind die Entscheidungsträger für Sponsoring-Massnahmen in ihren Unternehmen, was auf die Relevanz der erhobenen Daten sowie die Aussagekraft der vorliegenden Ergebnisse hindeutet. Die Studie zeigt, dass Sponsoring in Deutschschweizer Unternehmen ein etabliertes Kommunikationsinstrument ist – sowohl in grossen als auch in kleinen Firmen. Ein grosses Optimierungspotenzial kristallisierte sich bei der Sponsoring-Planung und Erfolgskontrolle sowie bei der Umsetzung der integrierten Kommunikation heraus.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/162
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Arts Management (ZKM)
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Labaronne, L. (2013). «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-162
Labaronne, L. (2013) «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-162.
L. Labaronne, “«Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2013. doi: 10.21256/zhaw-162.
LABARONNE, Leticia, 2013. «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Labaronne, Leticia. 2013. “«Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-162.
Labaronne, Leticia. «Sponsor Visions Schweiz» : Eine empirische Studie zum Sponsoringmarkt Schweiz. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-162.


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