Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-158
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKönig, Andreas-
dc.contributor.authorBruns, Beate-
dc.date.accessioned2015-07-10T12:05:40Z-
dc.date.available2015-07-10T12:05:40Z-
dc.date.issued2009-
dc.identifier.isbn978-3-905745-26-9de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/158-
dc.description.abstractWohin geht die Reise für das Bildungs-, Informations- und Personalmanagement sowie die Personalentwicklung? Was dürfen Anbieter von Lösungen für das Bildungs- und Kompetenzmanagement im nationalen und internationalen Marktgeschehen erwarten? Kurz: Wie sieht die Zukunft aus für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement im nationalen und internationalen Marktgeschehen? Neue Technologien und Tools bieten neue Optionen, die in der Praxis erprobt und verbessert werden. Es liegt nahe, bereits in einer frühen Phase technologischer Neuerungen bisherige Konzepte anzupassen und neue Konzepte zu entwickeln, um die Veränderungsprozesse besser zu gestalten und zu begleiten. Unsere Eingangsfragen lassen sich also aus unternehmerischer Sicht zu präzisieren: -Welche technischen Innovationen sind absehbar? -Welche davon sind wirklich relevant für Lernen, Trainieren, Personalentwicklung, Informationsmanagement und Kooperation? -Mit welchen Trends müssen und können wir heute schon rechnen?de_CH
dc.format.extent73de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.subjectHuman Ressource Managementde_CH
dc.subjectZukunftsforschungde_CH
dc.subjectNeue Mediende_CH
dc.subject.ddc650: Managementde_CH
dc.titleDie zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren.de_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-158-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Didaktik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
536253573.pdf823.05 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
König, A., & Bruns, B. (2009). Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-158
König, A. and Bruns, B. (2009) Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-158.
A. König and B. Bruns, “Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren.,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2009. doi: 10.21256/zhaw-158.
KÖNIG, Andreas und Beate BRUNS, 2009. Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
König, Andreas, and Beate Bruns. 2009. “Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-158.
König, Andreas, and Beate Bruns. Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2009, https://doi.org/10.21256/zhaw-158.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.