Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWerlen, Erika-
dc.date.accessioned2019-02-05T14:58:35Z-
dc.date.available2019-02-05T14:58:35Z-
dc.date.issued1996-
dc.identifier.issn0340-2258de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14973-
dc.description.abstractDer kurze einleitende Beitrag gibt eine grobe Systematisierung der Verwendungsweisen von Integration und integrativ unterrichten und versucht, den didaktisch-methodischen Status eines integrativen Deutschunterrichts reflexiv zu umreissen. Dabei geht es bei der Frage nach der Integrativität des Deutschunterrichts um Überlegungen, die für Theoriebildung wie für Unterrichtspraxis gleichermassen relevant sind: Welche Interdependenzen bestehen zwischen einer didaktischen Vorstellung und ihrer methodischen Verfahrensweise, bzw. wie konkretisiert sich die "Idee" des integrativen Deutschunterrichts im Unterricht? Auf welche Weise wird ein Deutschunterricht ein integrativer Deutschunterricht?de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherFriedrichde_CH
dc.relation.ispartofDer Deutschunterrichtde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectBegriffde_CH
dc.subjectDidaktikde_CH
dc.subjectDidaktische Grundlageninformationde_CH
dc.subjectMethodikde_CH
dc.subjectFachdidaktikde_CH
dc.subjectDeutschunterrichtde_CH
dc.subjectLernbereichsübergreifender Unterrichtde_CH
dc.subjectDiskussionde_CH
dc.subjectIntegrationde_CH
dc.subjectKonzeptionde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.subject.ddc418.0071: Sprachdidaktikde_CH
dc.subject.ddc430: Deutschde_CH
dc.titleTheorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichtsde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue6de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end8de_CH
zhaw.pages.start3de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume1996de_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Werlen, E. (1996). Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts. Der Deutschunterricht, 1996(6), 3–8.
Werlen, E. (1996) ‘Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts’, Der Deutschunterricht, 1996(6), pp. 3–8.
E. Werlen, “Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts,” Der Deutschunterricht, vol. 1996, no. 6, pp. 3–8, 1996.
WERLEN, Erika, 1996. Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts. Der Deutschunterricht. 1996. Bd. 1996, Nr. 6, S. 3–8
Werlen, Erika. 1996. “Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts.” Der Deutschunterricht 1996 (6): 3–8.
Werlen, Erika. “Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts.” Der Deutschunterricht, vol. 1996, no. 6, 1996, pp. 3–8.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.