Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Werlen, Erika | - |
dc.date.accessioned | 2019-02-05T14:58:35Z | - |
dc.date.available | 2019-02-05T14:58:35Z | - |
dc.date.issued | 1996 | - |
dc.identifier.issn | 0340-2258 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14973 | - |
dc.description.abstract | Der kurze einleitende Beitrag gibt eine grobe Systematisierung der Verwendungsweisen von Integration und integrativ unterrichten und versucht, den didaktisch-methodischen Status eines integrativen Deutschunterrichts reflexiv zu umreissen. Dabei geht es bei der Frage nach der Integrativität des Deutschunterrichts um Überlegungen, die für Theoriebildung wie für Unterrichtspraxis gleichermassen relevant sind: Welche Interdependenzen bestehen zwischen einer didaktischen Vorstellung und ihrer methodischen Verfahrensweise, bzw. wie konkretisiert sich die "Idee" des integrativen Deutschunterrichts im Unterricht? Auf welche Weise wird ein Deutschunterricht ein integrativer Deutschunterricht? | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Friedrich | de_CH |
dc.relation.ispartof | Der Deutschunterricht | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Begriff | de_CH |
dc.subject | Didaktik | de_CH |
dc.subject | Didaktische Grundlageninformation | de_CH |
dc.subject | Methodik | de_CH |
dc.subject | Fachdidaktik | de_CH |
dc.subject | Deutschunterricht | de_CH |
dc.subject | Lernbereichsübergreifender Unterricht | de_CH |
dc.subject | Diskussion | de_CH |
dc.subject | Integration | de_CH |
dc.subject | Konzeption | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.subject.ddc | 418.0071: Sprachdidaktik | de_CH |
dc.subject.ddc | 430: Deutsch | de_CH |
dc.title | Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 6 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 8 | de_CH |
zhaw.pages.start | 3 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 1996 | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Werlen, E. (1996). Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts. Der Deutschunterricht, 1996(6), 3–8.
Werlen, E. (1996) ‘Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts’, Der Deutschunterricht, 1996(6), pp. 3–8.
E. Werlen, “Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts,” Der Deutschunterricht, vol. 1996, no. 6, pp. 3–8, 1996.
WERLEN, Erika, 1996. Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts. Der Deutschunterricht. 1996. Bd. 1996, Nr. 6, S. 3–8
Werlen, Erika. 1996. “Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts.” Der Deutschunterricht 1996 (6): 3–8.
Werlen, Erika. “Theorie und Praxis eines integrativen Deutschunterrichts.” Der Deutschunterricht, vol. 1996, no. 6, 1996, pp. 3–8.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.