Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen
Autor/-in: Chiapparini, Emanuela
Erschienen in: Bildung Schweiz
Band(Heft): 2019
Heft: 1
Seite(n): 15
Seiten bis: 16
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Dachverband Lehrerinnen und Lehrer
ISSN: 1424-6880
1422-2523
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Wohlbefinden; Schüler; Kindheitsforschung; Freizeit; Tagesschule; Soziale Arbeit; Kinder; Persönlichketisbildung; Qualität; Selbstwertgefühl; Selbstwirksamkeit; Peergroup; Kurse; Drittanbieter; Jugendliche; Verantwortung; Befunde; Freiwilligkeit; Institutionelle Freizeit; Sozialer Raum; Selbstgesteuertes Lernen; Informelle Bildung; Non-formale Bildung; Angebotsqualität; Betreuung; Förderung; Aushandlung
Fachgebiet (DDC): 371: Schulen und schulische Tätigkeiten
Zusammenfassung: Das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen an Tagesschulen gezielt zu fördern ist herausfordernd. Schülerinnen und Schüler, die mitbestimmen, sich selber organisieren und Verantwortung übernehmen können, zeigen sich mehrheitlich zufriedener, wie Studien nachweisen konnten.
URI: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13909
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Soziale Arbeit
Organisationseinheit: Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
Bedeutung von Peerbeziehungen in informellen Gruppen zu Beginn der Berufsausbildung
BixAn.ch wirkt!
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Soziale Arbeit

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Chiapparini, E. (2019). (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen. Bildung Schweiz, 2019(1), 15–16. https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
Chiapparini, E. (2019) ‘(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen’, Bildung Schweiz, 2019(1), pp. 15–16. Available at: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.
E. Chiapparini, “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen,” Bildung Schweiz, vol. 2019, no. 1, pp. 15–16, 2019, [Online]. Available: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
CHIAPPARINI, Emanuela, 2019. (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen. Bildung Schweiz [online]. 2019. Bd. 2019, Nr. 1, S. 15–16. Verfügbar unter: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
Chiapparini, Emanuela. 2019. “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen.” Bildung Schweiz 2019 (1): 15–16. https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.
Chiapparini, Emanuela. “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen.” Bildung Schweiz, vol. 2019, no. 1, 2019, pp. 15–16, https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.