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Publication type: Working paper – expertise – study
Title: Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel
Authors: Chiapparini, Emanuela
DOI: 10.21256/zhaw-1269
Issue Date: 2017
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Language: German
Subjects: Tagesschule; Soziale Arbeit; Betreuung; Wohlbefinden von Kindern; Schule; Ganztagesbildung; Basel; Schweiz; pädagogische Arbeit; Bildungs- und Erziehungsauftrag; Kindergarten; Eltern; Lehrkräfte; Raum; Professionlität; Fachwissen; Erfahrungswissen; Verantwortlichkeiten
Subject (DDC): 370: Education
Abstract: Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Zudem besteht kein einheitliches Verständnis des Begriffs Wohlbefinden von Kindern und von Einrichtungen mit Ganztagesbildung. Vorliegendes Buch widmet sich diesen Themen, indem ein begriffstheoretischer und empirischer Beitrag ausgehend von einem Forschungsprojekt im Kanton Basel-Stadt geleistet wird.
Further description: Im Auftrag der Volksschulleitung des Kantons Basel-Stadt
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1271
License (according to publishing contract): Not specified
Departement: Social Work
Organisational Unit: Institute of Childhood, Youth and Family (IKJF)
Published as part of the ZHAW project: Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung
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Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

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Chiapparini, E. (2017). Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1269
Chiapparini, E. (2017) Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1269.
E. Chiapparini, “Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich, 2017. doi: 10.21256/zhaw-1269.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel.” Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1269.
Chiapparini, Emanuela. Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017, https://doi.org/10.21256/zhaw-1269.


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