Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-1268
Publikationstyp: | Working Paper – Gutachten – Studie |
Titel: | Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City |
Autor/-in: | Chiapparini, Emanuela |
DOI: | 10.21256/zhaw-1268 |
Erscheinungsdatum: | 2017 |
Verlag / Hrsg. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Verlag / Hrsg. Institution: | Zürich |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | After school program; After school care; Community School; All-day school; Tagesschule; Ganztagesschule; Schulsozialarbeit; New York; Schweiz; Zürich; qualitativer Befund; soziale Ungleichheit; soziale Integration; Community; Soziale Arbeit; Leitung Soziale Arbeit; soziale Bewegung; Schulystem; Kinderhilfe; Children aid |
Fachgebiet (DDC): | 361: Sozialarbeit und Sozialhilfe 370: Bildung und Erziehung |
Zusammenfassung: | Das Erfahrungswissen aus Community Schools in New York wird in der Publikation anhand einer konzeptbezogenen und empirischen Untersuchung für die Entwicklung von Ganztagesbildung in der Schweiz anschlussfähig gemacht. |
Weitere Angaben: | Eine Studie im Rahmen der swissnex Staff Mobility Programme. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/1270 |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Keine Angabe |
Departement: | Soziale Arbeit |
Organisationseinheit: | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) |
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: | Community Schools in New York |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Soziale Arbeit |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools_Chiapparini 2017_def.pdf | 582.63 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Chiapparini, E. (2017). Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1268
Chiapparini, E. (2017) Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-1268.
E. Chiapparini, “Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich, 2017. doi: 10.21256/zhaw-1268.
CHIAPPARINI, Emanuela, 2017. Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Chiapparini, Emanuela. 2017. “Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City.” Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-1268.
Chiapparini, Emanuela. Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2017, https://doi.org/10.21256/zhaw-1268.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.