Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Krieger, Beate | - |
dc.contributor.author | Liesen, Christian | - |
dc.contributor.author | Becker, Heidrun Karin | - |
dc.date.accessioned | 2018-11-07T10:05:49Z | - |
dc.date.available | 2018-11-07T10:05:49Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.issn | 1420-1607 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12602 | - |
dc.description.abstract | Die Evidenz zu intensiven Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus wurde im Rahmen einer Literaturrecherche für das Bundesamt für Sozialversicherungen (BSV) zusammengefasst. Dieser Beitrag stellt ausgewählte Ergebnisse vor und liefert eine aktuelle, literaturbasierte Grundlage zum Diskurs über frühe Intensivbehandlungen bei frühkindlichem Autismus. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik | de_CH |
dc.relation.ispartof | Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Autismus | de_CH |
dc.subject | Heilpädagogik | de_CH |
dc.subject | Sonderpädagogik | de_CH |
dc.subject | Evidenz | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.subject.ddc | 616.8: Neurologie und Krankheiten des Nervensystems | de_CH |
dc.subject.ddc | 618.92: Pädiatrie | de_CH |
dc.title | Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Ergotherapie (IER) | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Sozialmanagement (ISM) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 11–12 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 46 | de_CH |
zhaw.pages.start | 40 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 24 | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
zhaw.webfeed | Innovation und Qualitätsentwicklung (Soziale Arbeit) | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Evaluation der Wirksamkeit der intensiven Frühinterventionsmethoden bei frühkindlichem Autismus | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Krieger, B., Liesen, C., & Becker, H. K. (2018). Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24(11–12), 40–46.
Krieger, B., Liesen, C. and Becker, H.K. (2018) ‘Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren’, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24(11–12), pp. 40–46.
B. Krieger, C. Liesen, and H. K. Becker, “Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren,” Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 24, no. 11–12, pp. 40–46, 2018.
KRIEGER, Beate, Christian LIESEN und Heidrun Karin BECKER, 2018. Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik. 2018. Bd. 24, Nr. 11–12, S. 40–46
Krieger, Beate, Christian Liesen, and Heidrun Karin Becker. 2018. “Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren.” Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik 24 (11–12): 40–46.
Krieger, Beate, et al. “Intensive Frühinterventionen bei Kindern mit frühkindlichem Autismus : eine Übersicht zur bestehenden Evidenz und möglichen moderierenden Faktoren.” Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 24, no. 11–12, 2018, pp. 40–46.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.