Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchneider Stingelin, Colette-
dc.date.accessioned2018-10-10T13:44:02Z-
dc.date.available2018-10-10T13:44:02Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.isbn978-3-86764-511-9de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11623-
dc.description.abstractWie müssen öffentliche Kommunikationskampagnen im Gesundheitsbereich gestaltet sein, damit ein Gesundheitsproblem möglichst zielgerichtet und effektiv angegangen werden kann? Diese Fragestellung versucht die vorliegende explorative Studie in zwei Schritten zu beantworten. Erstes Ziel ist es, die kommunikationswissenschaftliche und marketingorientierte Perspektive zu verbinden und daraus wissenschaftlich fundierte Vorschläge für die Planung von Gesundheitskampagnen zu generieren. Zweites Ziel ist es, die konkrete Kampagnenplanung im Gesundheitsbereich der Schweiz mit dem im ersten Teil geschaffenen Modell zu vergleichen. Hierzu führt die Autorin Experteninterviews mit den Veranstaltern von Gesundheitskampagnen in der Schweiz durch. Die Experten betonen bei der Befragung insbesondere die Bedeutung der Zusammenarbeit der verschiedenen in den Kampagnenmanagementsprozess involvierten Akteure sowie die Wichtigkeit der Evaluation von Kampagnen.de_CH
dc.format.extent211de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherUVKde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectKampagnede_CH
dc.subjectKommunikationsmanagementde_CH
dc.subjectExperteninterviewsde_CH
dc.subjectGesundheitde_CH
dc.subjectEvaluationde_CH
dc.subjectSchweizde_CH
dc.subject.ddc610: Medizin und Gesundheitde_CH
dc.subject.ddc659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeitde_CH
dc.titleGesundheitskampagnen in der Schweiz : integriertes Kampagnenmanagement mit theoretische Fundierung und Evaluationde_CH
dc.typeBuchde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeKonstanzde_CH
zhaw.edition1. Auflagede_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Managementde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Schneider Stingelin, C. (2014). Gesundheitskampagnen in der Schweiz : integriertes Kampagnenmanagement mit theoretische Fundierung und Evaluation (1. Auflage). UVK.
Schneider Stingelin, C. (2014) Gesundheitskampagnen in der Schweiz : integriertes Kampagnenmanagement mit theoretische Fundierung und Evaluation. 1. Auflage. Konstanz: UVK.
C. Schneider Stingelin, Gesundheitskampagnen in der Schweiz : integriertes Kampagnenmanagement mit theoretische Fundierung und Evaluation, 1. Auflage. Konstanz: UVK, 2014.
SCHNEIDER STINGELIN, Colette, 2014. Gesundheitskampagnen in der Schweiz : integriertes Kampagnenmanagement mit theoretische Fundierung und Evaluation. 1. Auflage. Konstanz: UVK. ISBN 978-3-86764-511-9
Schneider Stingelin, Colette. 2014. Gesundheitskampagnen in der Schweiz : integriertes Kampagnenmanagement mit theoretische Fundierung und Evaluation. 1. Auflage. Konstanz: UVK.
Schneider Stingelin, Colette. Gesundheitskampagnen in der Schweiz : integriertes Kampagnenmanagement mit theoretische Fundierung und Evaluation. 1. Auflage, UVK, 2014.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.