Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Oct-2019 | All-day schools and social work : a Swiss case study | Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
May-2019 | Das Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen | Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa |
2018 | Kindeswohl und Kinderwille | Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia; Mathis, Sibylle; Kappler, Christa |
2018 | Einleitung : Soziale Arbeit im Kontext Schule | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2018 | „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich | Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia; Selmani, Kadrie |
2018 | Soziale Arbeit im Kontext Schule : aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2017 | Verzahnung von Schulpädagogik und Sozialer Arbeit in den CAS Community Schools : Eine konzeptbezogene und empirische Studie zur Ganztagesbildung in sozialen Brennpunktquartieren in und ausserhalb New York City | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Von Geometrieförderung über Hiphop-Kurse zu freiem Spiel : Im Brennpunkt : Tagesschulen | Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther |
2017 | Schule und Freizeit : Partizipative Angebote für Kinder und Jugendliche | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Anspruch oder Realität? Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung | Chiapparini, Emanuela |
2017 | Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel | Chiapparini, Emanuela |
2016 | Switzerland: first approaches on an implementation of courses with a gap-mending approach : user involvement outside of social work education | Eicher, Véronique; Chiapparini, Emanuela |
2016 | Conclusion : empowering service users and innovative learning settings with long-term effects | Chiapparini, Emanuela |
2016 | Was heutige Jugendliche an Gemeinschaft schätzen, an Individualität brauchen und an Orientierung suchen | Chiapparini, Emanuela |
2016 | Service user involvement : social work projects and education with gap-mending approach in Europe : overview of the theoretical background and of the evaluation | Chiapparini, Emanuela |